Business

Sie suchen Lösungen, ich berate Sie und das sicher!

Wie das Motto schon erkennen lässt, sind meine Schwerpunkte die IT-Security im Bereich Beratung und IT Dienstleistung. Dabei begleite ich Unternehmen bei der Planung von Änderungen (Migrationen) oder beim Ausbau vorhandener IT Infrastrukturen (Netzwerke, Server, Applikationen, Firewall, DMZ, VPN, usw.), sowie beim Aufbau neuer. Mein Mehrwert ist, dass die IT-Sicherheit der einzelnen Systeme/Infrastrukturkomponenten berücksichtigt wird und die Prozesse der Informationssicherheit für den täglichen Betrieb bedacht werden. Dazu gehört beispielsweise auch physische und logische Sicherheitszonen-Konzepte bzw. Erstellung von Security Policies oder Einführung eines ISMS. Ein weiterer Themenbereich ist die IT Service Provider Steuerung bzw. Unterstützung bei Vertragsverhandlungen.

Zusätzlich biete ich meine Dienste im “klassischen” Sinne an. Diese gehen von der Betreuung von Endgeräten (Hard- und Softwareinstallation, Fehlerbehebung, Wartung, etc.) Über SOHO (Small Office, Home Office) bis zur Administration von Servern, VPNs, Netzwerke, Firewalls usw. im KMU Bereich.

infra-services